Fußreflexzonen energetische Massage


 



Eine Fußmassage gibt Entspannung für die am meisten beanspruchten Körperteile. Unsere Füße tragen eine enorme Belastung und brauchen daher manchmal auch Erholung. Die Fußreflexzonenmassage kann außerdem die Durchblutung fördern, die Selbstheilungkräfte anregen und durch Akupressur andere Beschwerden im Körper lindern.

 






Grundsätzlich ist die Fußreflezonenbehandlung in den fernöstlichen Massagetraditionen bekannt: sie findet sich in der ayurvedischen Massagetradition genauso wie in der historischen Thai-Massage und der chinesischen Tuina.

Als Pionier der neueren westlichen Reflexzonenmassage gilt der amerikanische  Dr. med. William Fitzgerald (1872-1942). Er hatte Kenntnisse in den Methoden indianischer Volksmedizin. Hierzu gehören Vorstellungen über reflektorische Zusammenhänge und eine Druckbehandlung, die seit Jahrhunderten angewendet worden sein sollen und auch gegenwärtig in Indianerreservaten angewendet werden.



  • Fußmassagereflexzonenmassage inkl. Fußbad                             45 Min. €45